Freitag, 16. September 2011

Fleißige Bienchen

Das ist nun schon der zweite Post heute, aber was solls. 
12 Gläser Honig hat meine Schwester vorhin von ihren Bienen mitgebracht. Sieht erstmal ganz schön viel aus, aber zum Glück finden sich in bei Verwandten und Bekannten ja immer genügend Abnehmer.








Ich wünsche euch einen schönen Abend und ein sonniges Wochenende!
Naomi





4 Kommentare:

Karin hat gesagt…

Hi, finde ich toll, dass Deine Schwester eigene Bienen hat. Wieviele Völker hat Sie denn? Ich würde mir auch liebend gerne welche zulegen, jedoch habe ich ein wenig die Befürchtung, dass unsere Nachbarn Stress machen könnten. Viele Grüße Karin

Fräulein Famos hat gesagt…

Meine Schwester ist jünger als ich, geht also auch noch zur Schule, deswegen hat sie im Moment nur ein Volk. Organisiert ist das ganze über den Imkerverein (jedenfalls so weit ich weiß, am Drumherum bin ich wenig beteiligt, meistens erfreue ich mich nur am fertigen Produkt...). Dort kann man viele der Geräte ausleihen bzw. mitbenutzen, das ist natürlich praktisch, weil es sich für ein Volk natürlich kaum lohnt, alles selbst anzuschaffen. Die Bienen stehen auch auf einem Vereinsgrundstück, weil wir selbst keinen eigenen Garten haben.
Ich bin mir auch nicht sicher, wie unsere Nachbarn die Idee finden würden, die Bienen bei uns im Hinterhof unterzubringen. Viele Menschen halten Bienen ja leider für gefährlich, dabei wehren sie sich nur, wenn sie angegriffen werden bzw. sich angegriffen fühlen. Von daher ist das mit dem Verein natürlich eine ganz gute Lösung.
Liebe Grüße, Naomi

Karin hat gesagt…

Vielen Dank für die Info. Da muss ich mal sehen, ob es bei uns auch einen Impkerverein gibt. Hört sich sehr gut an.

Viele Grüße Karin

PS: Ich finde Deinen Blog sehr schön.

Fräulein Famos hat gesagt…

Dankeschön! :) Ich wünsche dir viel Erfolg bei der Suche! Ich würde mich freuen, zu hören, ob es geklappt hat, also ob du fündig geworden bist.
Liebe Grüße, Naomi

Kommentar veröffentlichen

Ihr Lieben,

ich danke euch für euren Besuch hier und freue mich über jeden Kommentar. Sehr. :)

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...