Samstag, 3. Dezember 2011

Alte Weihnachtslieder

Ich weile ja dieses Wochenende in Nürnberg und darf dort unter anderem den Christkindlesmarkt besuchen, was hoffentlich meiner immer noch nicht so richtig weihnachtlichen Stimmung wenigstens ein bisschen zuträglich sein wird. Musik hilft da übrigens auch, wie ich festgestellt habe.
Und damit euch nicht langweilig wird, solange ich weg bin, gibt es für euch heute was auf die Ohren: Christian Speyer und den Berliner Solistenchor mit ihrem Programm "Alte Weihnachtslieder Neu". Meiner Meinung nach wunderschöne, neue Interpretationen alter, traditioneller Weihnachtslieder. Hier eine kleine Kostprobe: 


Ist doch mal was anderes, als die ewige von-allen-Seiten-Jingle-Bells-Dauerbeschallung in Kaufhäusern. Sowieso ist das hier ja eine Art von Musik, auf die man sich ganz einlassen muss. Nichts also, was sich als Hintergrundgedudel eignet. Eher etwas für ruhige Stunden zuhause.
Aber wem es gefällt: Der Berliner Solistenchor ist mit dem Programm auch in diesem Jahr wieder unterwegs durch ganz Deutschland. Tourdaten und weitere Infos gibt es hier. Dort findet ihr auch den Link zur Seite von Christian Speyer, wo man das Album zurzeit kostenlos herunterladen kann. Natürlich könnt ihr das Album aber auch ganz normal kaufen, und so den Chor unterstützen (oder wie ich beides...). Es eignet sich übrigens auch prima als Geschenk!

Einen schönen, besinnlichen 2. Advent wünscht euch

Naomi

noch 21 Tage bis Heiligabend...

1 Kommentare:

Karin hat gesagt…

Wünsche dir einen schönen Tag am Christkindlmarkt...wirst sehen, die Atmosphäre dort wird dich anstecken! :)
Danke für die Musik, gefällt mir!

GLG Karin

Kommentar veröffentlichen

Ihr Lieben,

ich danke euch für euren Besuch hier und freue mich über jeden Kommentar. Sehr. :)

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...