Donnerstag, 8. Dezember 2011

Beauty is where you find it... #23 weiß

Heute heißt es wieder "Beauty is where you find it...", und zwar zum letzten Mal in diesem Jahr. Fast bin ich ein bisschen wehmütig, aber es wird ja hoffentlich weitergehen. Nun zum heutigen Thema:
Weiß ist eine schöne Nicht-Farbe, finde ich. Allerdings ist es gar nicht so leicht, dieser Tage etwas wirklich weißes zu finden. Ich könnte euch meinen Zahn zeigen, sowohl meine Zahnärztin als auch die beiden assistierenden Helferinnen haben mir bzw. ihm außergewöhnliche Schönheit bescheinigt, was immer das bedeuten mag... Aber ich glaube, das lasse ich dann doch lieber. Alles scheint mir irgendwie einen grauen Schleier zu haben...
Trotzdem hab ich mich mal auf die Suche gemacht:
Das Bild hängt ist schief...;)
 Außer diesem kleinen, wie ich finde wunderhübschen Schälchen von Lisbeth Dahl, dem ich im Dänemarkurlaub einfach nicht widerstehen konnte, war leider nichts zu finden. Auf meiner Kamera habe ich aber noch das folgende Bild gefunden.
Das Vögelchen (auch aus Dänemark übrigens) ist zwar alles andere als weiß, aber dafür ist das Drumherum reichlich farblos geraten. Gilt das?

...und zur Not lässt sich ja immer noch in den anderen Vorräten kramen, da findet man dann sowas: 

 Hach, ja... Wenn ich das sehe, dann hab ich ganz plötzlich eine riesige Frühlingssehnsucht. Ich will, dass die Welt wieder Farbe bekommt - zartgrüne Knospen, blauer Himmel, weiße, gelbe, rosa Blumen -, dass alles wächst und blüht.
Und wenn das schon nicht passiert, dann soll sich der Winter wenigstens mal blicken lassen, und zwar richtig. Soll heißen: Ich will Schnee und richtig eiskalt klirrende Kälte. Nicht mehr diese graue Novemberplörre.
Als ich das letzte Mal einen solchen Wunsch hier geäußert habe, ging er in Erfüllung (siehe hier), und versuchen kann man es ja, vielleicht klappt es ja wieder.

Wie auch immer, die gesammelte "Weißheit" gibt es wie immer bei luzia pimpinella, und da gehe ich jetzt auch erstmal gucken.

Alles Liebe,
Naomi


P.S.: Weiß und schön war auch etwas, was ich euch neulich gezeigt habe. Erinnert ihr euch? Wenn nicht, auch nicht schlimm. Hier könnt ihr es euch nochmal ansehen.

3 Kommentare:

freuleinmimi hat gesagt…

Da hast Du ja auch schöne Sachen aus Dänemark ;-)
Liebgruss, mimi

Schwarzerose hat gesagt…

Hach, das Schüsselchen ist ja sowas von schön! Ich sehen mich auch schon wieder nach dem Frühling, dabei hat der Winter hier gerade erst angefangen.

LG Katrin

Fräulein Famos hat gesagt…

@MIMI: Ja, die haben es wirklich drauf, die Dänen... Also das mit den schönen Dingen, meine ich. Ich war schon mehrfach dort, nur bis Kopenhagen habe ich es bisher eben nie geschafft.

@KATRIN: Eigentlich wollte ich dir vorhin auch noch unter deinen Post schreiben, wie neidisch ich auf den Schnee bei euch bin! ;)

Liebe Grüße, Naomi

Kommentar veröffentlichen

Ihr Lieben,

ich danke euch für euren Besuch hier und freue mich über jeden Kommentar. Sehr. :)

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...