Donnerstag, 8. Dezember 2011

"Und nun ein Hinweis in eigener Sache..."

So oder so ähnlich sagen die das doch immer im Deutschlandfunk, nicht wahr. Der läuft bei uns immer morgens beim Frühstück, immer schon eigentlich. Ich erinnere mich jedenfalls noch gut daran, wie ich zum Piep-piep-piep-piiieeeeep vor den Nachrichten meine Milchflasche getrunken habe, ganz früher in unserer vorvorletzen Wohnstätte. Aber ich schweife ab. Eigentlich wollte ich nämlich tatsächlich einen Hinweis in eigener Sache loswerden.

In den letzten Monaten habe ich an einem Videoprojekt teilgenommen, dabei ist ein Film zum Thema "Frieden" entstanden. Mir persönlich hat das viele neue und interessante Erfahrungen beschert, wir haben beeindruckende und teilweise sehr bewegende Interviews mit ganz verschiedenen Menschen geführt und mussten schließlich auch selbst vor die Kamera und die Frage beantworten: Was bedeutet eigentlich "Frieden" für mich? So ganz sicher bin ich mir, was das betrifft, immer noch nicht, aber doch näher dran, für mich eine Antwort darauf zu finden.

Warum ich euch all das erzähle? Nun ja, ein Film ist ja schließlich dazu da, gesehen zu werden, das ist der eigentliche Zweck des Ganzen. Darum möchte ich euch einladen! Vielleicht hat ja die (oder der) eine oder andere Zeit und Lust, sich das Produkt unseres Schaffens mal anzusehen...

Das Bild habe ich von unserem Flyer gemopst. (c) by Hamde Abu Rahma.


Wann? 20.12.2011, 18.00 bis ca. 19.30 Uhr
Wo? in den Tilsiter Lichtspielen in Berlin-Friedrichshain

Der Eintritt ist übrigens frei.

Der Film heißt "Peace & You & a Video", organisiert wurde das Projekt durch den Bund für soziale Verteidigung, unterstützt durch "Aktion Mensch" und produziert durch Medienprojekt Berlin. Hier gibt es noch mal alle Infos auf einen Blick.

Ich würde mich freuen!

Naomi

P.S.: Es wird noch eine zweite Vorstellung geben, vorraussichtlich am 5.1., auch da freuen wir uns über jeden Zuschauer!

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ihr Lieben,

ich danke euch für euren Besuch hier und freue mich über jeden Kommentar. Sehr. :)

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...