Montag, 14. Mai 2012

Leontopodium nivale

...oder auch einfach "Alpen-Edelweiß" - sagt Wikipedia. Ganz bis in die Alpen hab ich es nicht geschafft, aber die Richtung war schon mal ungefähr dieselbe: Für mich ging es letzten Dienstag nämlich nach München, wo ich dann auch fast die ganze Woche zugebracht habe. Damit wäre also erklärt, weshalb es hier in den letzten Tagen so still war.
Heute morgen habe ich dann noch meine vorletzte Abi-Prüfung hinter mich gebracht (Bio mündlich - war ganz in Ordnung, glaube ich...), und danach durfte endlich die seit Tagen herbeigesehnte Fertigstellung meines "Mitbringsels für mich selbst" stattfinden. Das Ergebnis:



Nachdem ich beim letzten Mal kaum mehr als die U-Bahn gesehen hatte, wollte ich bei diesem Besuch eigentlich mal ein bisschen was in/von München angucken. An dem Tag, der dafür vorgesehen war, war ich dann aber so kaputt - was nicht zuletzt dem heißen Wetter geschuldet war -, dass ich mich irgendwie doch nicht mehr so recht aufraffen konnte. Stattdessen habe ich dann ziemlich fleißig für Bio gelernt, immerhin draußen auf der sonnigen Terasse - ist ja auch was.
Ein bisschen war ich auch am Donnerstag schon in der Stadt rumgelaufen, auf Empfehlung von da, wo die Pinakotheken sind, aus in Richtung Elisabethplatz. Dabei bin ich unter anderem an eben jenem Perlenladen vorbei gekommen (bzw. nicht vorbeigekommen...), bei dem ich nach bestimmt einstündigem Stöbern die "Zutaten" für die Ohrringe oben erstanden habe, jedenfalls den größten Teil, denn Nietstifte etc. hatte ich ja noch in ausreichenden Mengen zuhause. Im Nachhinein ist mir aufgefallen, dass ich die Online-Präsenz des Ladens sogar schon mal besucht hatte, aber es ist doch noch mal ein ganz anderes Gefühl, in einem richtigen Geschäft zu sein, in dem man die Perlen und Steinchen und Ketten und Knöpfe und Bänder und Was-nicht-noch-alles? anfassen und aus nächster Nähe bestaunen kann - da kommen die Einfälle wie von selbst.

Jetzt nur noch eine (gar nicht so) kurze Begrüßungsrunde...

lucylou,
und  

Schön, dass hier hergefunden habt! Ich freue mich sehr!
(lucylou: Bei dir konnte ich keinen Link finden. Sollte es dennoch einen geben, den ich vielleicht übersehen habe, schreib mir doch, wenn du magst, einfach einen Kommentar mit der URL, dann ergänze ich das gerne. :))

Nun wünsche ich euch noch einen schönen Montagabend. Auf mich wartet gleich ein Teller Spargelsuppe (oder zwei, oder drei... ;))

Alles Liebe, Naomi

P.S.: Ich habe im Übrigen vergessen, letztes Wochenende Käsekuchenbilder zu machen. Aber es war ohnehin keines der beiden erwähnten Rezepte, also auch nicht das von Cynthia Barcomi - war mir dann doch zu zeitaufwändig, aber irgendwann wage ich mich doch mal dran, und dann berichte ich natürlich!

5 Kommentare:

Applewood House hat gesagt…

Sehr schöne Ohrringe! Viel Spaß noch beim Lernen für die letzte Abi-Prüfung. Ist ein schönes Gefühl, wenn alles vorbei ist :-)

Liebe Grüße,

Isabelle

leben.lieben.lachen.genießen hat gesagt…

da bist du ja wieder... du hast es geschafft, juhu! :) genieß es, hab schöne stunden mit deinen freunden, geh feiern, schlaf aus, pack alle lernsachen beiseite,... ich wiederhole mich ungern, aber die zeit ist wirklich toll (so war´s bei mir zumindest..) ;o) lass es dir gut gehen, liebe grüße, gesa
PS: Die ohrringe sehen klasse aus.. sehr schön :)

* Sonja hat gesagt…

Liebe Naomi,
zuerst einmal herzlichen Glückwunsch zum Abi!! ...und auch zu deiner kleinen "Belohnung"! Die Ohrringe sind sehr schön!
Liebe Dank auch für deinen Kommentar bei mir! Ich freue mich sehr, dass du bei mir mitliest!!
Liebe Grüße! Sonja

Becky hat gesagt…

Liebe Naomi,

Erstmal Herzlichen Glückwunsch!!!

Deine Ohrringe sind total schön geworden! Ich denk du wirst in nächster Zeit viele Feiergelegenheiten haben, um die auszuführen :-)

Ganz liebe Grüße,
Becky

jasalu.de - mit Liebe handgemacht hat gesagt…

Hallo Naomi,

auch von mir herzlichen Glückwunsch !
Münschen ist so schön, war zwar erst 1x da, ist mir aber in ganz toller Erinnerung geblieben.
Die Ohrringe sind klasse...
Liebe Grüße
Nicole

Kommentar veröffentlichen

Ihr Lieben,

ich danke euch für euren Besuch hier und freue mich über jeden Kommentar. Sehr. :)

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...