Freitag, 6. Juli 2012

Die Sonne, mal wieder.

Ja, sie ist wieder da. Dazu ist es unheimlich schwül, es fühlt sich an, als könnte man die Luft in Scheiben schneiden. Bei mir geht das irgendwie auf den Kreislauf, und ich fühle mich ganz schlapp. Momentan bin ich aber "Strohwaise" (weil wir dieses Jahr quasi im Schichtwechsel Urlaub machen - hat sich so ergeben), das heißt, ich komme nicht drumherum, bestimmte Dinge zu tun. Einkaufen zum Beispiel. Ist ja sonst keiner da, um das Essen ran zu schaffen.

  Im klimatisierten Supermarkt (am besten vor den Kühlregalen! :)) war es eigentlich ganz in Ordnung, aber der Weg dahin und vor allem der wieder zurück, mit den schweren Taschen - puh!

Zuhause brauchte ich erstmal eine kleine Pause. Also habe ich Ayran getrunken (so erfrischend!) und ein paar Erdbeeren mit Eis gegessen (die haben mich vorhin beim Einkaufen so angelacht, ich konnte gar nicht dran vorbei gehen!).

 
Gleich viiieel besser!
 Ich fühle mich so gut wie neu und bereit für eine kleine Bügel-Session. Oder doch lieber eine Runde Staubsaugen...?

Euch noch einen schönen Tag!
Naomi

Edit: Ich habe gerade gemerkt, dass ich einen richtigen Abdruck (in Knutschfleck-Optik, laut Wikipedia nennt man sowas "hypobare Sugillation" - wieder was gelernt!) vom Riemen der Einkaufstasche auf der Schulter habe... Nächstes Mal nehm' ich den Hacken-Porsche, auch wenn der nicht so hübsch ist!

6 Kommentare:

Karin hat gesagt…

Hallo Naomi!
Mir geht es auch so wie dir....das Wetter macht mir echt zu schaffen...obwohl ich liebe den Sommer! :) So ein kühles Leckerli erfrischt ungemein....hätte ich jetzt auch gerne!

Wünsche dir ein schönes Wochenende!
GLG Karin

Simone hat gesagt…

Kann man Dich mieten??? Ich hätte hier Bügelwäsche ohne Ende, saugen sollte man DRINGEND, Fensterputzen wär der Knaller.......die Liste ist endlos!!
Also falls Dir langweilig wird.....melde Dich :-) !!!
Ich koch Dir auch was leckeres, Du armes, alleinegelassenes Kind ;-) !!!

LG, ein schönes Wochenende und viel Spaß in der sturmfreien Bude!!

Simone

Steffi hat gesagt…

Bitte sag mir: was ist der Hacken-Porsche???? Neues Must-Have?
Liebste Grüße,
Steffi

Steffi hat gesagt…

Ha, so einen haben wir doch auch - wußte nur nicht, daß der auch einen schnittigeren Namen trägt, als einfach nur "Trolley".
Ja, der liebe Kunstunterricht (ich muß ja inzwischen zugeben, daß diese Ära schon ein Weilchen her ist)...
Wir haben zwar so abgefahrene Sachen gemacht wie Décalcomanien oder Pointillismus à la Monet - doch so spannende Geschichten wie mit Hammer und Nagel gabs auch nicht.
Guts Nächtle,
Steffi

ElfieDesign hat gesagt…

Schönen Blog hast du hier :)
An so leckeren Erdbeeren kann ich auch immer nicht vorbeigehen :)) Einfach lecker...

Hab mich gleich mal als Leserin eingetragen..
Wünsch dir noch nen schönen Abend,

liebe Grüße...

P.S.: Falls du mal vorbeischauen möchtest:
elfiedesign.blogspot.com :)

Anja hat gesagt…

Liebe Naomi,
ich habe das Gefühl, dass die Sonne bei uns im Moment irgendwie macht was sie will. :D Gestern war's morgens total grau und bewölkt draußen, dann fing es auch noch an zu regnen und zu gewittern und nachmittags kam sie dann plötzlich wieder raus, die Sonne, und es wurde so richtig warm! :D Da ist das Wetter bei euch im Norden wohl etwas beständiger. ;) Ich bin aber eigentlich ganz froh darüber, dass es bei uns nicht wirklich schwül ist im Moment - das mag ich nämlich auch nicht so gerne. :) Und wenn's dann doch mal so richtig heiß ist, finde ich die Kühlregale im Supermarkt auch immer super zur Erfrischung! :D Und Erdbeeren sind im Moment mein absolutes Lieblingsobst, weil sie einfach sooo schön fruchtig und sommerlich sind! Ich hätte an den Erdbeeren also auch nicht vorbeigehen können. :)))
Ganz liebe Grüße,
Anja

P. S. Ich hab's eeendlich geschafft, dir die E-mail zu schreiben! :D Im Moment ist es ja bei mir sehr ruhig, aber ich hoffe, dass ich ab morgen wieder regelmäßig(er) zum Posten und Kommentieren komme. :)))

Kommentar veröffentlichen

Ihr Lieben,

ich danke euch für euren Besuch hier und freue mich über jeden Kommentar. Sehr. :)

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...