Mittwoch, 22. August 2012

Verpackt (2)

Ich hatte erwähnt, dass gut die Hälfte meiner Cousins und Cousinen im August Geburtstag hat, oder?
Und bevor nachher auch direkt noch der nächste Gratulationsanruf getätigt wird, musste gestern Abend erstmal noch ein Geschenk verpackt werden. Diesmal "Der kleine Hobbit" - für meinen Cousin.


Die Enden habe ich offen gelassen bzw. nur verknotet. Ist eh alles nicht ganz so ordentlich geworden, wie ich es sonst eigentlich gerne habe, darum dachte ich mir: wenn schon, denn schon! :)

Weil mir neulich Steffis Idee, Packpapier zu benähen, so gut gefallen hatte, hab ich das jetzt auch endlich mal ausprobieren wollen. Allerdings war es gestern schon spät und ich zu faul, die Garnspulen zu wechseln. Also musste alles in einer Farbe bleiben.
Damit es bei so vielen Geburtstagskindern in einer Familie nicht zu Verwechslungen kommt, habe ich schließlich den Namen meines Cousins mit Bleistift vorgeschrieben und dann diese Linie nachgenäht.

Das Papier an den richtigen Stellen unter der Maschine zu drehen, ohne dass etwas einreißt, war nicht ganz einfach. Viel größer hätte der Bogen nicht sein dürfen - also nichts für große Geschenke...

Wir hatten heute Nacht übrigens ein riesiges Gewitter, das wohl an manchen Stellen in Berlin ganz schön deutlich seine Spuren hinterlassen hat. Bei uns zum Glück nur solche:

Und herrlich frische Luft.

Habt einen schönen Tag!
Alles Liebe, Naomi

10 Kommentare:

Schöne Dinge von Sonnenblume hat gesagt…

Die Bckpapier benähen Idee ist super... muß ich mir merken!
Gruß Sonnenblume

leben.lieben.lachen.genießen hat gesagt…

ich wünsch mir auch gewitter.. !! :) ach und naomi, ich war heute früh noch nicht ganz wach und klar im kopf.. verstehe nach ca.12 std. natürlich auch, was du mit deinem kommentar meintest.. ich dulli.. ;o)
ganz liebe grüße, mach´s gut!! :)

Steffi hat gesagt…

Naomi, das sieht so super aus! Einen kompletten Namen auf Papier zu nähen - da hast du dir eine ordentliche Disziplin ausgesucht. Chapeau!
Liebe Grüße von Steffi - die durch Zufall gerade hier gelandet ist um sich nochmal dein Tortenrezept von neulich anzusehen

freuleinmimi hat gesagt…

Toll geworden ... ich hoffe, das Geschenkpapier wird dann nach dem Auspacken schön aufgehängt.
Liebgruss, mimi

Anja hat gesagt…

Liebe Naomi,
deine kreativen Verpackungen sind einfach toll! Und wunderschön! Als ziemlich unkreative "Verpackerin" greife ich meistens auf (langweiliges) bedrucktes Geschenkpapier zurück. :D In Zukunft will ich aber auf jeden Fall mal versuchen, mehr selber zu machen! Das wirkt einfach ganz anders - viel persönlicher und meiner Meinung nach ist es auch viel schöner! :)))
Hast du beim Nähen auf dem Papier nur den normalen Nähfuß abgemacht oder einen speziellen Freihandnähfuß verwendet?
Ganz liebe Grüße,
Anja

Anneli hat gesagt…

Was für ne Spitzen-Idee!!! Das mach ich auch mal. Hab mir neulich ENDLICH ne Nähmaschine zugelegt. Nachdem das erste Projekt durch meine "ach-das-wird-schon-irgendwie-gehen-ich brauch-doch-hier-nichts-markieren-und-abstecken-Art" erstmal auf Eis liegt, versuch ich mich mal an Geschenkpapier :-)

gesprächs_STOFF hat gesagt…

Hey, die sehen fein aus...sollte ich mir mal merken. Schau mal hier:
http://gespraechs-stoff.blogspot.de/2012/08/award-award-award.html
der ist für dich :-)

Lieben Gruss
Anja

Anja hat gesagt…

Liebe Naomi,
vielen, vielen, vielen Dank für deinen Kommentar zu meinem Ovi-/Spiegelreflex-Post! (Oder besser gesagt für deine Kommentare! ;)) Dein Kommentar ist richtig, richtig toll und vor allem hilfreich für mich! Auch wenn ich mich jetzt immer noch nicht wirklich für eine der drei Möglichkeiten entscheiden kann, aber dazu später mehr. ;) Ich habe mir nämlich überlegt, dass ich dir jetzt nicht in einem Kommentar darauf antworte, sondern dir dafür in den nächsten Tagen eine Mail schreibe, was ich ja ohnehin tun wollte und darin die Themen "Lehramt" und "Spiegelreflex" zusammenfasse. :)
Ganz liebe Grüße,
Anja


Fräulein Famos hat gesagt…

Okay :) Ich bin schon gespannt... Aber lass dir bloß Zeit und hetz dich nicht damit!
Liebste Grüße, Naomi

Tabula Rosi hat gesagt…

Eine superschöne Verpackung - besonders die Kombi mit dem gestreiften Tape. Ich finds gerade gut das es nicht so "ordentlich" ist.

Kommentar veröffentlichen

Ihr Lieben,

ich danke euch für euren Besuch hier und freue mich über jeden Kommentar. Sehr. :)

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...