Samstag, 6. Oktober 2012

Sagt mal,...

Was tut man heutzutage, wenn man nicht weiter weiß? Man fragt das Internet. In diesem Sinne... von euch hat nicht zufällig jemand den ultimativen Tipp, wie man am besten 5 m Stoff am Stück bügelt, ohne Gefahr zu laufen, auf den herunterhängenden (bereits gebügelten Teil) zu treten oder ihn anderweitig wieder zu verknittern? Daran verzweifle ich nämlich gerade.

Während ich noch auf eine Eingebung warte, gönne ich mir jetzt erstmal einen heißen Kakao und ein paar mit sehr viel Liebe getoastete Waffeln.


Das brauche ich grad irgendwie, vor allem bei dem Wetter. Heute morgen schien sich die Weltuntergangsstimmung der letzten beiden Tage (Regen und Sturm so gut wie ununterbrochen -echtes Pfui!-Wetter) erstmal verzogen zu haben, aber jetzt fängt es gerade wieder an. Und wie. Meine Güte.Wie schön, da nicht raus zu müssen.

Im Hintergrund: Das Monster.

Ich sitze also weiter hier, gucke einen meiner Lieblingsfilme (weil ich den schon so lange nicht mehr gesehen habe und ihn heute irgendwie passend fand, außerdem ist die Musik so wundervoll) und werfe dabei hin und wieder einen verstohlenen Blick auf das Stoffungeheuer, das da immer noch zu drei Vierteln verknittert über dem Bügebrett hängt. Irgendwann wirds schon damit. Und dann verrate ich euch auch, was ich überhaupt mit dem ganzen Stoff will.

Habt noch einen schönen Samstag und machts euch ein bisschen schön!

Alles Liebe, Naomi

7 Kommentare:

★Martina hat gesagt…

Na da bin ich ja mal gespannt. Aber einen Tipp habe ich nicht im Angebot. ;o(
Dir -trotz Monster- noch einen schönen Samstag. Sieht jedenfalls lecker aus.
LG,
Martina♥

Uli hat gesagt…

Äh, 5m Stoff am Stück...ach du meine Güte! *lach*
Ich leg mir meine großen langen Tischdecken immer dann auf deinen Tisch den ich hinter das Bügeleisen stelle (bzw. das Bügeleisen vor den Tisch....) und schiebe dann vorsichtig weiter. Die spannendere Frage ist ja, was machst du mit 5m Stoff am Stück?
UNd die Fotos sehen total lecker aus. Ich werde mir jetzt mti meinen Mädels einen Schlechtwetter Schokopudding kochen!
Liebe Grüße
Uli

Simone hat gesagt…

Ich würde das Bügelbrett an den Esstisch stellen und dann die gebügelten Stücke dort schön aufeinander falten!!??
5 Meter....wow!! Da bin ich mal gespannt!!
GLG
Simone

Frollein Pfau hat gesagt…

Nee, einen Tipp habe ich da leider nicht für Dich...und bin froh, dass ich nicht vor dieser Aufgabe stehe.

Aber wie, getoastete Waffeln?! Steckst Du die normalen Eierwaffeln einfach in den Toaster? Das schmeckt?

Hach, und den Film kenne ich noch gar nicht. Dann werde ich mir den wohl bei Gelegenheit mal anschauen.
Ich habe mir gestern Abend den Film "Best Exotic Marigold Hotel" angeschaut (allerd. auf Englisch, da ich die britische Sprache liebe) und kann den nur empfehlen! Wobei ich hier keine Verantwortung für evtl. fehlende Begeisterung aufgrund der Übersetzung übernehme.

...und wenn Du weißt, wie Du die 5 m Stoff am besten bügeln kannst, dann lass es uns wissen.

Hab noch ein schönes Wochenende!

Liebe Grüße*

Anja hat gesagt…

Liebe Naomi,
puuuh! Sooo viel Stoff hatte ich (und ich hoffe, dass ich es auch nie haben werde!) noch nie unter dem Bügeleisen! Ich fand's schon grauslig, die 3m für meine Patchwork-Decke zu bügeln und irgendwann hab' ich dann aufgegeben und hoffe jetzt darauf, dass sich die Falten, die das Ganze noch hat, irgendwie aushängen oder so. :D Ich habe also leider nicht DEN ultimativen Geheimtipp für dich... Bei meinem (im Vergleich zu deinem ja sogar kleinen ;)) Stoff hab' ich irgendwie versucht, das Ganze "portionsweise", also in Stücken zu bügeln - so richtig gut funktioniert hat's aber auch nicht... Da hast du dir auf jeden Fall eine - oder auch mehrere ;) - (Kakao-Film-)Pausen zwischendurch mal verdient! :)))
Eins kann ich dir sicher sagen: ich bin schon seeehr gespannt darauf, was du aus dem 5m-Stoff machst! Für deine Valeska, die du neulich mal in einem Kommentar erwähnt hast, ist das ja wohl ein klitzekleines bisschen zu viel Stoff... ;)
Ganz liebe Grüße,
Anja

P.S. Ich hab mir überlegt, dass ich dir nächste Woche, wenn ich wieder in Freiburg bin, auf deine Mail antworte - dann kann ich dir nämlich gleich die "Schnittmusterteil" mittschicken. :)

michèle hat gesagt…

vielleicht über die schulter legen?! bin gespannt, was du vor hast!

herzliche grüße sendet dir michèle

Chaos-Queen hat gesagt…

Hallihallo, lese gerade mit viel Freude in Deinem Blog und hab jetz grad furchtbar Lust auf Kakao und Waffeln bekommen. Außerdem fände ich es auch toll jetz damit und ner dicken Decke (da ginge ja auch das mega Stück Stoff!) aufm Sofa zu lümmeln....es ist draußen nur grau! :-/
Die Chaos- Queen

Kommentar veröffentlichen

Ihr Lieben,

ich danke euch für euren Besuch hier und freue mich über jeden Kommentar. Sehr. :)

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...