Donnerstag, 14. März 2013

12 von 12 {März}

12 mal 12 von 12 - das hatte ich mir für 2013 vorgenommen. Um damit nicht zu brechen und nebenbei meine ungeplante Pause zu beenden und dieser Blogbrache hier mal wieder ein bisschen Leben einzuhauchen, habe ich also am Dienstag, also inzwischen vorgestern (meine Güte, die Zeit...), wieder fleißig die Kamera mit mir herumgetragen. Jedenfalls, nachdem es mir dann kurz nach dem Frühstück wieder eingefallen war. 


Meine schmale Ausbeute vom Stoffmarkt in Potsdam am letzten Sonntag, auf die mein Blick bei der Sockenauswahl (zwei Schubladen drüber - Ergebnis sehr unspektakulär, darum kein Bild) fiel.
Temperaturbedingt war die Kauflust eher mäßig, darum nur ein paar Dinge, die ich schon beim letzten Mal angeschmachtet, dann aber doch liegengelassen hatte.
Nicht zu sehen, aber da: Viele kleine westfälische Schweinchen mit noch unbestimmter Endverwertung, außerdem Ringelbündchen in zwei Farbkombinationen für meine werdende Rumlümmelhosenkollektion.


Bettlektüre vom Abend vorher, die im weitesten Sinne auch mit meiner Blogabstinenz in den letzten Wochen zu tun hat. Auf der Suche nach Antworten auf die großen WOHINs und WOLANGs strecke ich nämlich gerade meine Fühler in sämtliche Richtungen aus. Mehr darüber ein andermal.


Mich bei der Arbeit mit dem neuen Telefon herumgeschlagen. Dauert wohl noch ein wenig, bis wir Freunde werden. Inzwischen hab ich aber immerhin rausgefunden, wie man bei diesem super-duper-high-tech-Gerät Anrufe durchstellen kann.


Meine neue Büro-Aussicht - gab's sozusagen im Paket mit dem Telefon. Und in Wirklichkeit sind die Gitter vorm Fenster auch gar nicht so schlimm, wie sie aussehen. Immerhin sitze ich ja freiwillig dahinter.
(Ach so, man beachte bitte die eindrucksvollen Schneeüberhänge an den Dachrändern...)


Mich über das bisschen Indoor-Frühling gefreut - der mittlerweile auch langsam schlapp macht. Allerhöchste Eisenbahn also, dass der echte sich wieder blicken lässt! (Und da der 12. ja nun schon zwei Tage her ist, kann ich sagen: Das tut er!)


 Den ersten Schwung unschöner Nachrichten eingetütet.


Kein Lunch im Waldorf Astoria, aber auch nicht schlecht. In jedem Fall etwas weniger pastinakenmuslastig, was mir offengestanden gar nicht so unlieb ist.

 
Nebenbei versucht, ein paar Gedanken festzuhalten, irgendwie eher wenig erfolgreich.


Unten pfui, aber oben...


... sowas von hui! Ich finde es ja immer wieder unglaublich, wie der Anblick selbst eines noch so winzigen Fitzelchens blauen Himmels auf der Stelle die Laune hebt. Auf dem Heimweg hab ich dann noch einen kleinen Abstecher gemacht, hauptsächlich, um nach dem vielen Sitzen im Büro wenigstens noch ein bisschen rumlaufen zu können, zum anderen, weil ich mich in den touristischen Teilen der Stadt bei Tageslicht sonst kaum traue, meine Kamera zu zücken. Das wirkt nämlich so, nun ja, ... touristisch.


Dabei gegenüber vom Berliner Dom noch mehr Zweige vor blauem Himmel entdeckt. Anderes blau, andere Zweige - angestrahlte nämlich. Die haben mich dann darauf gebracht, mal ganz genau hinzesehen, was eigentlich alles er- oder beleuchtet wird. Wie viel Energie dafür wohl draufgeht?

Aber schön finde ich es ja dann irgendwie doch. 


Das war's auch schon. Aus dem ursprünglichen Plan, abends vorm Fernseher noch ein bisschen zu häkeln, wurde nichts. Stattdessen bin ich nämlich vorm Fernseher eingeschlafen...

Die 12 von 12 der anderen gibts wie immer hier bei Caro.

Euch vielen Dank fürs Vorbeischauen und auf ein baldiges Wiedersehen bzw. -lesen! Ich muss mich irgendwie erst mal wieder reinfinden...

Alles Liebe, 
Naomi

6 Kommentare:

michèle hat gesagt…

dann lass dir ruhig zeit mit dem reinfinden und genieße auch heute (!!!!) den blauen himmel!

liebe grüße sendet dir michèle

Steffi hat gesagt…

Liebe Naomi,
ich sehe schon - ihr habt euch angefreundet. Sehr schöne Bilder!
Die Büroaussicht hingegen sieht wenig einladend aus. Stafvollzug?
Wie auch immer bin ich gespannt, wohin dein Weg dich führen wird (sofern du die Ergebnisse mit uns teilen magst).
Ich schick dir liebe Grüße,
Steffi

heim@kult hat gesagt…

liebes Fräulein Famos, eine Frage habe ich an sie ich habe einen Blog Award zu vergeben und dachte dabei an Sie, wären sie bereit ihn anzunehmen?
Es geht darum Blogs zu nonminieren die man mag und die unter 200 Mitglieder haben. Wenn ja dann hintelassen sie doch bitte einen kurzen Kommentar bei mir.
Lieben Gruß und bis bald, Elke

Martina hat gesagt…

Liebe Naomi,
so isses eben manchmal. Schöne Bilder hast du jedenfalls gemacht. Dir auch ein schönes Wochenende. :o) Jetzt ja schon fast nur noch den Sonntag. Ich bin gestern vorm TV eingeschlafen, statt die Nadel zu schwingen, hihi... Dann soll es halt nicht sein!!
Drück dich,
Martina♥

heim@kult hat gesagt…

Liebe Naomi, ich habe heute den Bloggaward Post geschrieben und nach längerem Grübeln finde ich du hast absolut recht und ich gebe das Ding nicht weiter sondern lasse ihn einfach auf meinem Blog liegen...aber lies einfach mal bei mir nach, du brauchst auch nicht darauf zu reagieren.

Alles liebe, Elke

Nina hat gesagt…

Liebe Naomi,
das Bild vom Berliner Dom finde ich wunderschön und Du hast Recht, schon das kleinste bißchen blau am Himmel macht froh.
Sei lieb gegrüßt von Nina

Kommentar veröffentlichen

Ihr Lieben,

ich danke euch für euren Besuch hier und freue mich über jeden Kommentar. Sehr. :)

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...