Samstag, 23. März 2013

Vor einem Jahr...


 ... hatten wir gerade unseren allerletzten Unterrichtstag hinter uns gebracht. 

Ich weiß noch, dass ich die letzte Stunde, bei mir PW, unglaublich merkwürdig fand. Vorher hatte ich mir extra vorgenommen, sie ganz bewusst zu erleben. Damit ich mich später erinnere. Aber - und das war das, was sich so komisch anfühlte - es gab gar nichts, woran man sich hätte erinnern können. Es war eine Stunde, wie jede andere auch. Umso schwerer fiel es mir dann, zu begreifen, dass dieses letzte Klingeln nun tatsächlich das Ende dieser langen, langen Schulzeit bedeutete.  

Nachmittags/abends haben wir mit dem ganzen Jahrgang auf dem Tempelhofer Feld gesessen. Und am Tag darauf mit einem kleinen Freundinnen-Schwestern-Cousinen-Picknick im Park von Schloss Sanssouci gefeiert. Mit dem besten Käsekuchen der Welt. Bei strahlendem Sonnenschein. Und gut 20°C.

Jetzt sitze ich hier, ein bisschen erschöpft vom Spaziergang durch den bisweilen wadenhohen Schnee heute vormittag, und kann kaum glauben, dass das alles wirklich schon ein Jahr her sein soll.

Naomi

7 Kommentare:

Simone hat gesagt…

Wahnsinn.....1.wie schnell die Zeit verrinnt und 2.welch unterschiedliches Wetter man doch von Jahr zu Jahr haben kann....
Alles das Jammern hilft nichts.....aber trotzdem bin ich die Kälte und den Schnee soooo leid!!! :-(
Alles Liebe und ein schönes WE
Simone

Fräulein Famos hat gesagt…

Oh ja, nicht nur du...
Liebe Grüße, Naomi

Martina hat gesagt…

Der Schnee ist hier zwar weg, aber gegen Wetterchen wie vor einem Jahr hätte ich nix, gar nix einzuwenden!!
GLG, Martina♥

Farbenfreak hat gesagt…

Echt verrückt. Wo du es so sagst.. bei mir war der letzte Tag der 30.3.
Aber das ist ja auch schon fast ein Jahr her.. Und jetzt ist das erste Semester Studium rum. Irgendwie komisch.. So lang kommt es mir noch gar nicht vor!
Liebe Grüße
Kerstin

Frollein Pfau hat gesagt…

Naomi! Das gleiche Gespräch hatten wir hier heute auch. Nur, dass Du bei uns getrost noch 'ne 5 hinter die 1 machen kannst. Und dabei fühlt es sich immer noch so an, als ob es - sagen wir mal - vorgestern gewesen wäre. Ich kann mich noch so gut an den Abschiedstag erinnern...aber ehrlich gesagt überhaupt nicht an die letzten Schulstunden.
Meine Mutter hat früher immer gesagt: "Genieß die Schulzeit. So eine schöne (unbeschwerte) Zeit kommt nie wieder!" Habe ich damals natürlich nicht geglaubt, aber sie hat Recht behalten - wie immer!

Liebe Grüße & hab ein schönes Wochenende!
Vanessa

Villa ❤ Stoff hat gesagt…

Liebe Naomi,

die Zeit rast, rast, rast!
Erst einmal lieben Dank für deine wunder-wunderschönen Kommentare. Und damit die Zeit eben ein weniger schnell an mir vorbei rennt, war es diesen Versuch für den ich so viele anerkennende Worte erhalten habe, defintiv wert!

Du bist schon ein Jahr aus der Schule raus...so schnell ist das Jahr wieder vergangenen, seit ich deinem Blog folge. Endet dein FSJ dann auch schon bald wieder!? Hast du schon Pläne für danach? (Ich will nicht drängeln, ja kein STRESS!!) ;)

Und das es vor einem Jahr 20°C waren und heute die Temperaturen nicht mal in die Plusgrade wandern, ist einfach unfassbar. Da hilft fast wirklich nur ein wärmender Tee. Matcha ist ganz fein gemahlener grüner Tee. Aber wie ich jetzt gelesen habe gibt es dabei wohl qualitativ große Unterschiede. Darum empfiehlt man Bio. Ich mochte grünen Tee bisher auch nur aromatisiert und wenn nur ganz kurz ziehen lassen, Beuteltee 2-3 min. wie es üblich ist. Mein Matcha Latte ist daher auch sehr üppig mit Milchschaum und großzügig beim Honig. :D

Deine Bilder von Poel habe ich mir als ich krank war übrigens immer wieder angeschaut. Die Fotos sind so toll. Welche Einstellung unserer Kamera hast du denn verwendet? Und manuellen Fokus?

Noch einen schönen Rest-Sonntag,
ganz liebe Grüße
Maria

michèle von peek-a-boo hat gesagt…

liebe naomi,

so schnell vergeht die zeit, nicht wahr?! und nächstes jahr ist bei dir wahrscheinlich nochmal alles anders...

schön, wenn man sich so einen rückblick mal vor augen führt & auch schön, wenn es so positive erinnerungen sind!

ich wünsche dir einen tollen sonntag, liebe grüße sendet dir michèle

Kommentar veröffentlichen

Ihr Lieben,

ich danke euch für euren Besuch hier und freue mich über jeden Kommentar. Sehr. :)

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...