Mittwoch, 17. April 2013

Mittwochsgemochtes

Seit kurzem zeigt Vanessa alias Frollein Pfau jeden Mittwoch etwas, was sie mag - heute wieder hier zu sehen.
Seit letzter Woche kann man dabei auch noch mitmachen, es ihr also gleich tun.
Und genau das habe ich heute vor.

Nun könnte ich es mir sehr leicht machen und sagen: Heute ist Mittwoch und ich mag die Idee. Das aber wäre dann doch ein bisschen zu einfach. Noch dazu gibt es eine Menge anderer Sachen, die ich ja darüber hinaus auch noch mag - nicht ausschließlich, aber unter anderem auch mittwochs - und die dann völlig unter den Tisch fallen würden.

Die hier beispielsweise:


Eine ganze Horde, die draußen auf dem Balkon erwartungsfroh der baldigen Umsetzung in gescheite Blumenkästen entgegenblickt, denn auf Dauer sind die kleinen Plastikpöttchen - mal ganz abgesehen vom ästhetischen Aspekt - ja nun wirklich kein Zustand.
Soweit sein sollte es laut der ursprünglichen Planung bereits am vergangenen Wochenende. Da sind die Hübschen schlussendlich aber ganz stiefmütterlich vernachlässigt worden, denn wenn der Frühling sich schon mal blicken lässt, muss das natürlich auch ausgiebig genutzt werden. Für Einpflanzungsaktionen blieb da irgendwie keine Zeit.

Aber nett anzusehen sind sie schließlich auch so.

Wie sehr ich Stiefmütterchen mag, ist mir erst im letzten Jahr so richtig aufgefallen. Was wohl daran gelegen haben könnte, dass ich sie als Kind häufig mit Primeln verwechselt habe, denen ich wiederum nicht allzu viel abgewinnen kann. Den pretty pansies dafür nun umso mehr...

Mit dem Mögen ist das bei mir gerade übrigens so eine Sache - ich hätte hier heute so gut wie alles zeigen können. Meine Gemütslage hat sich angesichts des nun endlich eingetroffenen Frühlings nämlich ebenso signifikant wie rasant verbessert, dass ich immer noch ein bisschen durch den Wind bin. Heißt im Klartext: Ich finde gerade so ziemlich alles ziemlich super. Vielleicht noch irgendwer da draußen mit leichter Frühlings-Manie?

In jedem Fall: Ich wünsche euch allen einen Mittwoch zum Mögen!

Alles Liebe, Naomi

7 Kommentare:

Billa hat gesagt…

Ich habe mir eben gestern, in einem frühlingtaumeligen Anfall, eine ganze Kiste voller Blumen und Kräuter geholt, die eingepflanzt werden wollen. Und Stiefmütterchen in genau diesem tollen lila-weiß sind auch dabei, über die ich mich genauso freue wie du dich.
Es grüßt in allerbester April-Laune
Billa

michèle von peek-a-boo hat gesagt…

ja! ich! hier! ich finde grade auch alles supi - irgendwie fühle ich mich momentan wie ein kleiner hippi;-)

liebe grüße sendet dir michèle

freuleinmimi hat gesagt…

Stiefmütterchen stehen bei uns auch grad vor dem Haus :-)
Liebgruss, mimi

Polyxena1981 hat gesagt…

Deine Stiefmütterchen haben ja eine ganz tolle Farbe. Mag sie auch sehr gerne...

Liebste Grüße zu dir :-)

Katrin hat gesagt…

oh ja, die blümchen mag ich auch! und dabei fällt mir ein, daß ich auch mal welche pflanzen könnte! :) lg katrin

Steffi hat gesagt…

Liebe Naomi,
ich mag Stiefmütterchen auch und deine Bilder dazu!
Und by the way, so von Wintermensch zu Wintermensch: ich merke auch, wie mir die ersten Sonnenstrahlen einen Aufschwung verschaffen. Nur Winter funktioniert irgendwie doch nicht.
Hab einen schönen Tag und sei lieb gegrüßt von Steffi

Frollein Pfau hat gesagt…

Liebe Naomi,

erst einmal habe ich mich total darüber gefreut, dass Du beim Mmi mitgemacht hast! ...und dann noch mit so schönen Fotos! Die snd nämlich richtig toll!
Stiefmütterchen waren für mich früher immer "Omablumen", aber heute mag ich sie unheimlich gerne.

...und was den Hollandstoff angeht, so hast Du absolut Recht gehabt. Daraus gab's auch schon mal eine Gretelies, die ich glatt vergessen hätte, wenn Du mich nicht daran erinnerst hättest. Danke!

Sonnige Grüße aus Köln,
Vanessa

Kommentar veröffentlichen

Ihr Lieben,

ich danke euch für euren Besuch hier und freue mich über jeden Kommentar. Sehr. :)

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...