Sonntag, 12. Mai 2013

12 von 12 {Mai}

Für meine Verhältnisse bin ich heute fast früh dran, denn meistens schaffe ich es ja nicht vor dem 13., meine 12 Bilder vom 12. des Monats zu posten. Der heutige Tag war aber auch einfach besonders voll mit schönen Momenten und Bildern.
Während anderswo heute vielleicht Muttertag angesagt war, waren wir zur Taufe eingeladen bzw. hat meine Mutter sich, nach dem die älteren Patenkinder nun langsam aus dem Gröbsten raus sind, sozusagen "Nachschub" zugelegt. Und es war alles ziemlich wunderbar. Ich mag Familienfeste einfach, da muss es noch nicht mal meine eigene Familie sein. (Genaugenommen ist das sogar um einiges weniger anstrengend...)

Nicht ganz so wunderbar war allerdings Mamileins Zeitmanagement bei der Herstellung des Taufgeschenks. Mein Pech war leider, dass ich mir das Zimmer mit der Nähmaschine teile, zu deren traktorenartigem Rattern ich dann irgendwann gegen halb drei Uhr nachts allerdings doch eingeschlafen bin. Müdigkeit siegt eben immer, irgendwann. Umso herziger aber das Überbleibsel... (Ebenso wie das Ergebnis - Bild folgt weiter unten.)

Frühstück wider Willen - denn wenn ich morgens so richtig, richtig müde bin, mag ich eigentlich gar nicht so recht. 

Die Wartepause, bis das Bad frei wurde, sinnvoll genutzt und das Kleid meiner Schwester gebügelt.


Mich selbst ein bisschen be-daisied - in zweifacher Hinsicht.



Nachdem wir, seit neuestem autolos, ganz dekadent im Taxi vorgefahren waren, folgte der wirklich schöne Taufgottesdienst in der wirklich schönen Kirche. Jetzt mal echt, das war seit langer, langer Zeit mal wieder ein durchweg positives Kirchenerlebnis.
Zur Feier ging's dann nach Hause, in den Garten. Noch vor dem Anstoßen mussten dort erst einmal seit dem letzten Besuch hinzugestoßene Familienmitglieder begutachtet...


... und wie immer die Lampe überm Küchentisch angeschmachtet werden. Ist die nicht wunderbar?


Es wurden Geschenke ausgepackt (eine Wimpelkette mit Namen, die "in echt" noch viel schöner ist, als sie hier aussieht, aber ich wollte sie möglichst ganz aufs Bild bekommen)...

 ... und natürlich angestoßen. (Allerdings mit vollen Gläsern und auch nicht mit denen aus der vordersten Reihe.)


Ansonsten wurde geplaudert, geschaukelt, sich von Krabbeldecken hinunter aufs Gras gerollt, geschlafen (getauft werden macht ganz offensichtlich müde), gegessen, und lauter andere schöne Dinge.


Eines meiner Lieblingsbilder des heutigen Tages. Guckt er nicht herrlich?
Nach einem ausgiebigen Kartoffelsalatgelage (wahlweise mit Schnitzel) gab's dann die Erdbeerpremiere 2013 (ergo Gelage Nr. 2):





Dieses Schüsselchen gibt die wahren Ausmaße nicht recht wieder. Denkt euch einfach noch die dreifache Menge Erdbeeren, zwei große Löffel Sahne-Quark (eher Sahne als Quark), Weintrauben und einen ordentlichen Schwung zerbröseltes Schoko-Baiser (meine neue Liebe) dazu - et voilà!, die Größe einer Portion. Bei der es nicht blieb.

Schier unglaublich, dass zu guter Letzt dann trotz allem noch ein Stück Torte reingepasst hat. Stachelbeer-Marzipan, unser Klassiker (nach diesem Rezept).


Gut möglich, wenn nicht gar wahrscheinlich, dass ich jetzt bis zum nächsten 12. nichts mehr zu essen brauche. Warten wir's ab.

Alle 12 von 12 sammelt wie immer Frau Kännchen (Merci!).

Euch allen vielen Dank für's Gucken - kommt gut in die neue Woche!

Naomi

(Ich wollte schon schreiben "rollt gut", aber man soll ja nicht von sich auf andere schließen...)

6 Kommentare:

Nina hat gesagt…

Liebe Naomi,
schön Dich zu sehen!
Was hast Du da heute für wunderbare Bilder aneinandergereiht, der Stachelbeerkuchen, die Lampe, die Wimpelkette, die Daisies, Erdbeernachtisch und und und. Toll!
Klingt nach einem traumhaften Tag, sei herzlich gegrüßt von Nina

Simone hat gesagt…

Wie nett!! ICH war heute auch auf einer Taufe!! Nämlich der von meinem Patenkind!! Und ich hab mindestens so viel gegessen wie ihr ;-)
...nur hatten wir kein so schönes Wetter...aber das war nicht schlimm....
GGLG
Simone

Polyxena1981 hat gesagt…

Das klingt nach einem wirklich schönen Sonntag bei dir. Freut mich sehr.

Wünsche dir morgen einen guten Start in die neue Woche und schicke liebste Grüße zu dir :-)

Steffi hat gesagt…

Was für schöne Bilder!!!! Die Decke in der Kirche - traumhaft. Und die Stachelbeer-Marzipan-Schweinerei.... den muss ich unbedingt demnächst auch nochmal machen.
Naomi, du hast es drauf!
Liebe Grüße von Steffi

michèle von peek-a-boo hat gesagt…

klingt nach einem zauberhaften fest, genau wie deine bilder es zeigen!

liebe grüße sendet dir michèle

Jessica hat gesagt…

Schöne Fotos!

Liebe Grüße,
Jessica

Kommentar veröffentlichen

Ihr Lieben,

ich danke euch für euren Besuch hier und freue mich über jeden Kommentar. Sehr. :)

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...