Freitag, 20. September 2013

Nachlese: Im Garten von Max Liebermann

Vermutlich ist das Wort Nachlese nicht ganz richtig gewählt, denn meinem Gefühl nach müsste es eigentlich eines sein, dass etwas deutlicher auf den Umstand hindeutet, dass der Besuch im Garten der Liebermann-Villa am Wannsee, von dem die nachfolgenden Bilder stammen, bereits ein ganzes Jahr zurückliegt. Aber mit fällt im Augenblick keins ein.

Auch die Fotos hatte ich ganz vergessen. Erst gestern, als ich aus anderem Grund im Archiv wühlte - und dabei vor lauter Finden vergaß, was ich eigentlich suchte (kennt ihr vielleicht?) - bin ich wieder darüber gestolpert. Immer wieder wunderbar, wenn sowas passiert. Als ob man eine kleine verstaubte Schachtel öffnet, nichts erwartend, und dann lauter schöne, bunte Dinge darin findet. Eine willkommene Ablenkung in Zeiten, in denen es draußen manchmal gar nicht so richtig hell zu werden scheint und mir viel zu viele Gedanken im Kopf umher schwirren und all die Grübeleien leider häufig die Sicht auf das Schöne vernebeln.

Und weil diese Wiederentdeckung für mich wie ein kleiner Licktblick war und so einer ja nie schaden kann, dachte ich mir, ich zeig sie euch auch mal.
Fräulein Famos | Nachlese: Im Garten von Max Liebermann
Fräulein Famos | Nachlese: Im Garten von Max Liebermann
Fräulein Famos | Nachlese: Im Garten von Max Liebermann
Fräulein Famos | Nachlese: Im Garten von Max Liebermann
Ein richtig schöner Septembersonntag war das. Meine Tante mit Familie war samt neuem Welpen zu Besuch und wünschte sich einen Ausflug in die Liebermann-Villa. Nicht der erste Besuch dort (auch nicht mein letzter seitdem - Fotobeweise hier), allerdings das erste Mal, dass wir an einer Führung durch den Garten teilnahmen. Auch wenn ich das allermeiste zugegebenermaßen inzwischen wieder vergessen habe - zumindest daran, dass ich es zu der Zeit interessant fand, kann ich mich noch erinnern.

Fräulein Famos | Nachlese: Im Garten von Max Liebermann
Fräulein Famos | Nachlese: Im Garten von Max Liebermann Fräulein Famos | Nachlese: Im Garten von Max Liebermann

Kommt gut ins (Wahl-)Wochenende! Angeblich soll's ja schön(er) werden - hoffen wir's! :)

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ihr Lieben,

ich danke euch für euren Besuch hier und freue mich über jeden Kommentar. Sehr. :)

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...