Dienstag, 25. Februar 2014

Für Oma {Creadienstag}

Meine Oma feiert heute ihren 80. Geburtstag. In dem Alter hat man ja bereits einiges erlebt - gerade diese Generation.

Im Laufe eines Lebens sammeln sich dabei nicht nur die Erlebnisse, Geschichten und Erinnerungen, sondern wächst auch der Bestand an Zeuch eigentlich über das hinaus, was man tatsächlich benötigt.  

Was also schenken, wenn schon alles da ist? 

Was Persönliches. Und wohl kaum etwas ist persönlicher, als Selbstgemachtes, steckt darin doch immer Zeit und Liebe. Da kam die "Ladies' Night" im örtlichen Keramikbemalstübchen gerade recht. Als Mutter-Tochter-Kollaboration entstand dabei diese Schüssel - groß, aber nicht ganz so hochwandig und damit sowohl für Salat als auch für Obst bestens geeignet.


Außen farblich zumindest vage an ein weiteres Geschenk - eines der letzte Woche erwähnten Häkelprojekte - angelehnt, von dem ich es leider noch nicht geschafft habe, Fotos zu machen. Währenddessen im Innern: lots of dots. :)


Hat was Meditatives, wenn man da so Punkt für Punkt nebeneinander setzt. 

Besonders spannend finde ich jedes Mal den Moment, wenn man das fertige Objekt ein paar Tage später in den Händen hält und sehen kann, wie die Farben unter der Glasur und im gebrannten Zustand wirken. Vorher sah das Ganze nämlich so aus:


Nun bleibt nur noch abzuwarten, wie das Geschenk ankommt (zur Not hatten wir wenigstens einen schönen Abend). Erfahren werden wir das nämlich erst in ein paar Tagen, bei der großen Feier. Da dieses Internet für meine Oma aber nach wie vor ein Buch mit mindestens sechs Siegeln ist, besteht wohl keine Gefahr, wenn die Schüssel schon heute mein Beitrag zum Creadienstag ist. 

Einen fröhlichen solchen wünsche ich euch!




8 Kommentare:

Frau H. hat gesagt…

Gefällt mir ausgesprochen gut! Deine Oma wird hingerissen sein :-)
LG
Frau H.

BuxSen hat gesagt…

Genau mein Geschmack! Eine ganz tolle Schüssel.
Liebe Grüße,
BuxSen

Sabine / Insel der Stille hat gesagt…

Wunderschön, vor allem das Muster ist richtig toll!
Liebe Grüße
Sabine

Rügenfrau hat gesagt…

Über diese Schüssel würde ich mich auch sehr freuen ... und dieses Muster ... wunderschön.

Nen lieben Gruß von Antje

Steffi hat gesagt…

Genial! Darauf habe ich auch mal Lust. Die Pünktchen haben es mir sofort angetan.
Deine Oma wird sich sehr freuen - da bin ich mir sicher.
Liebste Grüße von Steffi

HELLO MiME! hat gesagt…

Wow! Die Schale ist wunderschön geworden!!! Ein traumhaft hübsches Design! Ich liebe Punkte, Punkte, Punkte....
Liebe Grüße ...Michaela

Viktoria hat gesagt…

Die ist wirklich wunderschön!!! Eine ganz tolle Geschenkidee!

Liebe Grüße,
Viktoria

Tabula Rosi hat gesagt…

Die ist ja wunderschön geworden. Sieht richtig edel aus - die würde ich direkt kaufen.
LG Janna

Kommentar veröffentlichen

Ihr Lieben,

ich danke euch für euren Besuch hier und freue mich über jeden Kommentar. Sehr. :)

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...