Samstag, 21. Juni 2014

#colorcolourYELLOW

Gelb ist wahrscheinlich die einzige echte Lieblingsfarbe, die ich bisher gehabt habe. Das hörte schlagartig auf, als meine jüngere Schwester beschloss, gelb ebenfalls am liebsten zu mögen. Damit war für mich (zwangsläufig - vielleicht hat hier noch jemand jüngere Geschwister und versteht das) das Ende des Lieblingsfarbenhabens eingeläutet, denn ich konnte ich mich danach nie wieder so eindeutig für eine entscheiden, wie damals für gelb. 

Angeregt durch die Winterrunde von color//colour lovers* habe ich seitdem mit der Kamera immer wieder nach Farbe gesucht. Manchmal gar nicht so leicht, denn wie das so häufig ist - gerade wenn man sucht, ist da nichts. Trotzdem merke ich, wie sich mit der Zeit der Blick verändert. Und gerade in von ständigen Kopfschmerzen geprägten Wochen wie es diese war, erweist sich das Üben zwischendurch als besonders nützlich, denn so gibt das Archiv doch immerhin ein bisschen was her.

Einen schönen (Fußball-)Abend uns allen!






*color//colour lovers ist ein Projekt von Xanthe Berkeley und Andrea Jenkins. Sich dem anschließen kann man unter anderem auch auf Instagram. Das heißt, man könnte - wenn man nicht, wie ich, sein Handy-Ladekabel verbummelt...

6 Kommentare:

Rhianne hat gesagt…

Yellow is my favourite, I love these :)

Tabula Rosi hat gesagt…

Wunderschöne Fotos, Naomi! Ich bin neuerdings auch im "Gelbfieber", hätte ich nie gedacht, weil ich gelb eigentlich nie besonders mochte. Aber jetzt habe ich mir gerade einen Topf gelber Farbe im Baumarkt besorgt um dem einen oder anderen Möbelstück einen sonnigen Anstrich zu verpassen. Vielen Dank für den color//colour lovers Link - das klingt spannend!
LG Janna

Steffi hat gesagt…

Du hast das richtige Auge Naomi - deine Bilder gefallen mir mächtig gut! Bitte, bitte mehr davon!
Meine Liebe zu gelb hat sich tatsächlich erst in den letzten Jahren entwickelt ... dafür mag ich jetzt die ganze Palette von neongelb bis senfgelb.
Ganz liebe Grüße von Steffi

Nina hat gesagt…

Liebes Septemberkind, Du hast das so drauf mit den Bildern, da kann ich mich Steffi nur anschließen. Wunderbar. Zum Schwelgen. Auch mit Auge für die Kleinigkeiten. Und selbst in gelb, eine Farbe, die ich schwierig finde. Nicht bei Dir!
Sei geherzt, wie schön, Du verstehst. Vielleicht ist der Umbruch und die Gedanken gerade ein Thema der Septemberkinder.
Alles Liebe von Nina

Oranges and Apples hat gesagt…

Gelb ist eindeutig meine lieblingsfarbe! Ist ne schoene idee mit dem farblichen thema

elisadesign hat gesagt…

Wunderschöne Bilder, besonders das mit den Rosen.
Liebste Grüße
Elisa

Kommentar veröffentlichen

Ihr Lieben,

ich danke euch für euren Besuch hier und freue mich über jeden Kommentar. Sehr. :)

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...