Mittwoch, 11. Juni 2014

Mohnblumenrot

Mohnblumen. Von mir nicht nur mittwochs gemocht, sondern auch an jedem anderen Tag der Woche. Oder des Jahres. Oder überhaupt. 

Wann immer ich irgendwo poppies entdecke, muss ich an meine englische Gastmutter denken, deren Mohnblumenliebe irgendwie auf mich abgefärbt hat. Und natürlich an Monet

So ging es mir auch, als am Montagabend der Rückweg von unserem Pfingstausflug nach Thüringen auch an rotgetupften Feldern vorbei führte. Das Auto am Straßenrand abgestellt, Kamera geschnappt, waghalsig die Landstraße überquert - dann gab es kein Halten mehr. 

"Ich dachte, du wolltest sie fotografieren, nicht abmalen.", war schließlich der Kommentar, mit dem man mich zurück im Auto begrüßte. Tja. Vielleicht finde ich ja hier mehr Verständnis für meinen Mohnrausch...?

Passenderweise ist seit Montag auch noch die "rote Woche" bei der Neuauflage des Projekts color // colour lovers von Xanthe Berkeley und Andrea Jenkins. #colorcolourred ist also wieder angesagt. Mal sehen, ob ich bei der Farbsuche dieses Mal ein bisschen erfolgreicher bin, als bei der ersten Runde im Winter... (Wer mehr über das Projekt zu erfahren wünscht, klickt sich am besten auf die Blogs der beiden - lohnt sich nicht nur deswegen.)

Ansonsten: Einen schönen, hoffentlich sturmfreien Restnachmittag und Abend allerseits!

5 Kommentare:

Jessi hat gesagt…

Was für wundervolle Bilder!
Ich liebe Klatschmohn!!

Gruß
Jessi

Lilamalerie hat gesagt…

Schön, dass du dir soviel Zeit zum Fotografieren genommen hast!!
Wunderschön und wie gemalt. ;-)
Klatschmohn ist doch Sommer pur, und in Massen auf so einer Wiese, ein Traum.
LG,
Monika

Astrid Ka hat gesagt…

Da hattest du mehr Glück als ich ( was sicher am Chauffeur lag). Meine Odenwälder Mohnränder mussten unfotografiert bleiben...
Schöne Fotos!
LG
Astrid

Silke Seifenblasenbeats hat gesagt…

Ich kann es nicht oft genug sagen, ich liebe deine Fotos! Und wenn es nach mir geht darfst du ruhig weiter malen. ;)

Ute hat gesagt…

Von mir vollstes Verständnis für den Mohnrausch!! Wow! So schön!
Liebe Grüße
Ute

Kommentar veröffentlichen

Ihr Lieben,

ich danke euch für euren Besuch hier und freue mich über jeden Kommentar. Sehr. :)

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...