Dienstag, 24. Februar 2015

African Flowers {Creadienstag}

Heute mal orange - eine Farbe, zu der ich ein etwas ambivalentes Verhältnis pflege, siehe hier.
Die folgenden Bilder schlummern nun schon seit geraumer Zeit auf meiner Festplatte. Denn folgendes Häkelkissen fand bereits vor über einem Jahr den Weg unter den Weihnachtsbaum und lebt mittlerweile - der Name hätte ja nicht passender sein können - bei meinen Eltern in Afrika. Dass es dort allerdings nur recht selten einen Platz auf dem Sofa findet, liegt übrigens nicht an der ein bisschen zweifelhaften Farbkombi (die nämlich ihre Gründe hat), sondern soll es vor den Zähnen einer gewissen jungen Dame beschützen...


Streng genommen bzw. ganz ehrlich gestanden ist dieses Exemplar damals sogar erst nach Weihnachten fertig geworden. Das war allerdings das erste und bis jetzt (und hoffentlich auch überhaupt) letzte Mal, dass ich unfertige Dinge unter den Baum gelegt habe. Zog zwar natürlich nicht den Weltuntergang nach sich, aber ein blödes Gefühl war es irgendwie doch. 



Dabei dachte ich damals sogar eigentlich, früh genug angefangen zu haben. So wie ich 2013 überhaupt bis kurz vor Weihnachten das Gefühl hatte, dieses Mal eigentlich alles ganz gut im Griff zu haben. Und dann kam er doch noch, der große Stress, und rückblickend fing dieses nicht-auf-die-Füße-kommen-Gefühl, das mich durch 2014 begleitete, eigentlich da schon an. Aber das ist ja nun Vergangenheit.



Zu den harten Fakten: Die African Flowers habe ich nach diesem (englischen) Tutorial gehäkelt, und sie während des Häkelns jeweils in der letzten (orangenen) Runde verbunden, wie hier erklärt, allerdings mit verschiedenen Experimenten/Abweichungen, weil mir die gezeigte Methode teilweise noch zu wulstig war, speziell an den Eckpunkten, wo drei Hexagone aufeinander treffen.
Die Verschlusslösung war mehr oder weniger improvisiert und ich weiß nicht, ob ich sie noch zusammenkriegen würde - sollte irgendjemand dazu Fragen haben, schreibt mir eine Mail, dann versuche ich gerne noch mal, mich zu erinnern. :)


Übrigens sind Häkelkissen wie mir scheint meine bevorzugte Art von Häkelprojekt. Ein bisschen anspruchsvoller als ein Topflappen, aber bei weitem nicht solche Zeiträuber wie ganze Decken, wovon ich gerade mal wieder ein Liedchen singen kann... Aber das ist eine Geschichte für einen anderen Tag.

Erstmal wandert das Kissen heute rüber zum Creadienstag.

Alles Liebe, Naomi

4 Kommentare:

utatravel hat gesagt…

das Kissen gefällt mir
ich mag - zumindest bei Gegenständen - Orange, weil es so warm und fröhlich ist
und der Verschluss ist klasse

lieben Gruß
Uta

Doris K__ hat gesagt…

Ich liebe African flower-Grannys!!!
Dein Kissen ist toll geworden und die Verschlußlösung finde ich klasse ♥♥♥
LG Doris von wiesennaht

Silke Seifenblasenbeats hat gesagt…

Liebe Naomi, das Kissen ist so wunderhübsch! Ich finde orange und lila ist eine unglaublich tolle Kombi!

Wir vom Ende der Straße hat gesagt…

Liebe Naomi,
ist das jetzt der Beitrag für mich? Diese Grannys reizen mich ja nach wie vor und ich habe ja nun ewig und drei Tage überlegt, ob ich dieses Jahr in dieses Häkeldeckenprojekt einsteige. Aber das war mir irgendwie zu viel und eine Decke wollte ich auch nicht... und nun Dein Kissen. Vielleicht sollte ich mich mal daran wagen!!!
Deines ist jedenfalls super geworden und die Farben harmonieren gut, toll!
LG
Manu

Kommentar veröffentlichen

Ihr Lieben,

ich danke euch für euren Besuch hier und freue mich über jeden Kommentar. Sehr. :)

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...