Dienstag, 1. September 2015

Hallo September

Sunflower
Pentax K1000 | Agfa Vista Plus 200
Nun ist er vorbei, der August. Kurz kam er mir vor und lang zugleich, und irgendwie überkommt mich jedes Jahr um diese Zeit erneut das Bedürfnis, Rückschau zu halten - auf die vergangenen Monate und das, was das Jahr bislang gebracht hat. Und mich zu fragen, was es noch bringen soll. Denn noch ist Zeit.

Vielleicht liegt es daran, dass sich im August schon erste Vorboten des herannahenden Herbstes bemerkbar machen. Das Licht, das sich verändert, und die Schatten, die in die Länge wachsen. Es ist schon ein Hauch von Vergänglichkeit spürbar und vielleicht ist gerade das der Grund, weshalb ich den Spätsommer so mag.

Ich habe in den vergangenen Wochen viel darüber nachgedacht, mit welchen Dingen ich meine Zeit füllen will. Und bloggen, so stellte sich heraus, ist eines davon. Allein das ist etwas, was in den letzten anderthalb Jahren nicht immer so klar war. Ungefähr so lange streift mir nun aber auch schon das Gefühl, etwas an den Rahmenbedingungen ändern zu müssen, um die Beine. Was genau? Time will tell.   

Aber nun erstmal September. Lieblingsmonat. Geburtstagsmonat. Habt es schön! :)

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ihr Lieben,

ich danke euch für euren Besuch hier und freue mich über jeden Kommentar. Sehr. :)

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...