Donnerstag, 3. September 2015

Vor einem Jahr {Namibia 2014}

Nachdem ich mir heute wieder einmal den halben Tag in der Bibliothek den Hintern platt gesessen habe und das Bedürfnis nach Entspannung und einfach mal ein bisschen Nichts unaufhörlich wächst, will ich den Tag mit einem kleinen #throwbackthursday beschließen: Genau heute vor einem Jahr war ich mit meiner Mutter und meiner jüngsten Schwester auf der Rostock Ritz Desert Lodge.

Rostock Ritz Desert Lodge
Rostock Ritz Desert Lodge

Während meines fünfwöchigen Namibia-Aufenthaltes letztes Jahr haben wir zwei Touren unternommen. Die erste führte mit der ganzen Familie zur Etosha-Pfanne, in den berühmten Nationalpark. Beim zweiten Ausflug ein paar Wochen später fuhren wir von Windhoek über den Gamsberg Pass in die Wüste Namib und schließlich an den Atlantik, nach Swakopmund und Walvis Bay. Diesmal nur zu dritt, denn mein Vater und meine andere Schwester mussten wegen Arbeit und Schule in Windhoek bleiben.

Rostock Ritz Desert Lodge
Rostock Ritz Desert Lodge

Die lange Autofahrt haben wir uns unter anderem mit Harry-Potter-Hörbüchern vertrieben. Der letzte große Kampf gegen Voldemort am Ende des siebten Teils in der Kulisse dieser so kargen und gleichzeitig fast unwirklich schönen Wüstenlandschaft - das hatte was.

Rostock Ritz Desert Lodge
Rostock Ritz Desert Lodge

1 Kommentare:

Silke Seifenblasenbeats hat gesagt…

Was für ein wunderschöner Ort! Habe ein bissl in den Links gestöbert, atembraubend! :)

Kommentar veröffentlichen

Ihr Lieben,

ich danke euch für euren Besuch hier und freue mich über jeden Kommentar. Sehr. :)

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...