Donnerstag, 12. November 2015

12 von 12 {November}

Ich habe gerade mal nachgesehen: Im März gab es hier zum letzten Mal 12 Bilder vom 12. des Monats. Der November scheint hingegen traditionell kein guter 12von12-Monat zu sein, ein Blick in mein Blog-Archiv brachte nur einen einzigen Beitrag zutage. Mit dem heutigen sind es dann immerhin zwei.

01 | 12 von 12 {November}

Einer der ersten Blicke nach dem Aufwachen auf das Bücherregal neben meinem Bett bzw. auf die derzeit einzige so halbwegs ordentliche Ecke im Zimmer (man muss sich ja auf das Gute konzentrieren...). Die letzten beiden Wochenenden war ich unterwegs, ansonsten hatte ich in den vergangenen Wochen ziemlich viel organisatorischen Kram um die Ohren, dadurch ist vieles andere liegengeblieben - teilweise im wahrsten Sinne des Wortes...

02 | 12 von 12 {November}

Versehentliches Selbstportrait. 

Anschließend (leider ohne Bild): Der Weg zur Uni und eine Einführung in PRAAT, eine Software, die Tonfrequenzen sichtbar macht und mir demnächst bei meiner Hausarbeit in Linguistics helfen soll. Kurstechnisch ist dieses Semester das bislang beste. Endlich habe ich das Gefühl, das zu bekommen, weswegen ich mich für dieses Studium entschieden hatte...
Das kleine Uni-Intermezzo war umrahmt von Essen, das jedoch ebenfalls beides nicht im Bild festgehalten wurde. Mein spätes Frühstück unterwegs (Erdnuss-Karamell-Wuppi)  blieb unfotografiert, weil ich gerade unterwegs war, der Brokkoli-Kartoffelauflauf in der Mensa, weil die dortige Lichtsituation selbst bei strahlendem Sommersonnenschein problematisch ist und ich zudem heute ohne Begleitung speiste und nicht die sein wollte, die alleine in der Ecke sitzt und ihren mittelmäßig ansehnlichen und auch nur annehmbar schmackhaften Auflauf fotografiert. Letzterer lag mir während des zum Spaziergang ausgeweiteten Rückwegs dann auch reichlich schwer im Magen...

03 | 12 von 12 {November} 06 | 12 von 12 {November} 04 | 12 von 12 {November} 07 | 12 von 12 {November} 05 | 12 von 12 {November}

Was den Herbst angeht, stehen die Zeichen momentan jeden Tag ein bisschen sichtbarer auf Abschied. Mit einem Mal waren letzte Woche all die schönen Farben dahin und auch wenn es diese Woche erstaunlich warm für November war und die Hofgartenwiese wieder voll von Menschen, die noch mal fünf Minuten so tun wollten, als wäre der Sommer doch noch nicht ganz und gar zu Ende, habe ich das Gefühl, der Winter hängt schon in der Luft.

09 | 12 von 12 {November} 08 | 12 von 12 {November}

Ich bin mal gespannt, wie sich das Wetter heute in einem Monat so macht. Ein bisschen fürchte ich mich vor der zunehmenden Dunkelheit, versuche allerdings, mich daran zu erinnern, dass ab dem 21.Dezember das Licht ja schon langsam wieder zurückkehrt und es bis dahin gar nicht mehr so lange hin ist...

10 | 12 von 12 {November}

Wieder zuhause ein bisschen gerätselt (obwohl ich tatsächlich erstaunlich gut war).

11 | 12 von 12 {November}

Und nebenbei eher halbherzig ein bisschen Schokolade gegessen, die meine Oma mir vergangenes Wochenende mitgegeben hat. Meine Schokoladenlust ist ja generell eher begrenzt, zudem ist mir momentan auch ganz allgemein erstaunlich wenig nach Süßem. Erstaunlich vor allem, wenn man die Jahreszeit bedenkt. Normalerweise gehöre ich zu denen, die die Vorstellung von Lebkuchen im September zwar offiziell blöd finden, trotzdem muss ich mich doch immer ganz schön zügeln, bei dem Anblick nicht schwach zu werden. Normalerweise erlaube ich mir deswegen etwa Mitte Oktober eine Packung Lebkuchen, um mich für die Standhaftigkeit ob der überall lauernden Verlockung zu belohnen und zum weiteren Durchhalten zu motivieren. Dieses Jahr ist das ausgefallen, mir war einfach nicht danach.

12 | 12 von 12 {November}

... und Ende. :) 

Merci für euren Besuch! Die Liste mit allen 12 von 12 findet ihr hier.

1 Kommentare:

Billa hat gesagt…

Sehr schöne Impressionen, die du da zusammengestellt hast!
Es grüsst die Billa

Kommentar veröffentlichen

Ihr Lieben,

ich danke euch für euren Besuch hier und freue mich über jeden Kommentar. Sehr. :)

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...