Sonntag, 13. Dezember 2015

Der fragende Adventskalender *13

Bild: Draußen nur Kännchen!


1. Das tollste Weihnachtsgeschenk als Kind?
Da fallen mir viele ein: Das Puppenhaus, der Kaufmannsladen, meine erste Barbie (nach gefühlt jahrelangem Wünschen und Betteln), mein erster Schulranzen, das Playmo-Einfamilienhaus, mein erstes Harry-Potter-Hörbuch, Sims 2... Eigentlich gab es immer ganz gute Sachen.
2. Verschenkst du Selbstgemachtes?
In der Regel schon und am liebsten sogar ausschließlich. Die letzten Jahre war das fast schon ein selbstauferlegter Zwang und sorgte immer für sehr viel Stress (und teilweise bis weit ins neue Jahr anhaltende Handgelenksprobleme), so habe ich mich dieses Jahr ganz bewusst dagegen entschieden. Bei Geburtstagen ist das irgendwie einfacher, da braucht man nicht so viele Geschenke auf einmal, denn natürlich hätte ich alle Geschenke am liebsten nicht "nur" selbstgemacht sondern auch noch ganz individuell auf die jeweilige Person abgestimmt.
3. Wann packst du Geschenke ein?
Vereinzelte schaffe ich zwischendurch, aber den Großteil irgendwie doch immer erst am Heiligabend zwischen Kirche und Bescherung...

(Fragen von hier.)

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ihr Lieben,

ich danke euch für euren Besuch hier und freue mich über jeden Kommentar. Sehr. :)

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...