Freitag, 4. Dezember 2015

Der fragende Adventskalender *4

Der fragende Adventskalender | Draußen nur Kännchen!
Bild: Draußen nur Kännchen!

Meine Güte, bin ich müde heute. Könnte daran liegen, dass ich früh aufgestanden bin, obwohl ich - wie in letzter Zeit fast immer - erst gegen zwei Uhr geschlafen habe. Vorhin musste ich erstmal einen langen Nachmittagsschlaf machen, ging nicht anders, aber ich merke, dass ich mich trotz allem irgendwie besser fühle. An sich sowieso ein guter Tag: Ein vorzeitiges Nikolauspäckchen von Oma bekommen (wie es aussieht, brauche ich wirklich nicht selber zu backen dieses Jahr...), die Sonne hat geschienen, ein weiteres Weihnachtsgeschenk kann von der Liste gestrichen werden - so langsam wird es mit den Weihnachtsvorbereitungen...

Jetzt aber zu Caros heutigen Adventskalender-Fragen:

1. Hast du Lieblingsweihnachtslieder?
Hm, nicht so richtig. Ich habe generell eine ganze Menge für Weihnachtsmusik in (fast) all ihren Daseinsformen übrig, einen einzelnen Favoriten kann ich da so spontan gar nicht rauspicken. Und wenn ich ganz ehrlich bin, freue ich mich sogar ein kleines bisschen, wenn ich das erste Mal irgendwo Last Christmas höre... (Beim 23. Mal ist dann aber auch gut.)

2. Einen Lieblingsweihnachtsfilm?
Love Actually habe ich hier ja gestern schon zum Weihnachts-Muss erklärt, aber davon abgesehen bin ich gar nicht so eine große Weihnachtsfilmguckerin, d.h. ich gucke in der (Vor-)Weihnachtszeit zwar gerne Filme (wie sonst auch), aber es müssen nicht explizit Weihnachtsfilme sein, solange sie vielleicht nicht gerade im Hochsommer spielen. Weihnachtsfolgen von Serien mag ich gerne, außerdem hab ich irgendwann Die Familie Stone - Verloben verboten! ins Herz geschlossen, ist nämlich tatsächlich gar nicht mal sooo scheußlich, wie der Titel vermuten ließe. Einer, den ich - wenn auch kein klassischer "Weihnachtsfilm" - im letzten Jahr außerdem sehr mochte, war Happy Christmas. (EDIT: Da war ich nun schon bei Richard Curtis und hab trotzdem Bridget Jones ganz vergessen. Kann ich im Gegensatz zu Love Actually, den ich mir immer bis ziemlich zum Schluss aufhebe, nämlich auch schon gut Anfang Dezember gucken.)

3. Kennst du ein Gedicht auswendig? 
Seit gut 20 Jahren dieselben: Das Vom Christkind und Holler boller Rumpelsack... Wäre vielleicht mal Zeit für eine Ergänzung? Eigentlich wollte ich ja immer mal das von Loriot auswendig lernen...

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ihr Lieben,

ich danke euch für euren Besuch hier und freue mich über jeden Kommentar. Sehr. :)

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...