Samstag, 5. Dezember 2015

Der fragende Adventskalender *5

Heute gibt es lauter Nikolausfragen von Caro, mit deren Beantwotung ich irgendwie etwas schwer tue, denn Nikolaus findet bei mir quasi nicht statt. Statt eines gefüllten Stiefels freue ich mich stattdessen auf heißen Kakao, ein bisschen Weihnachtskleidnäherei, die Lindenstraßen-Jubiläumsfolge (jaja...) und ansonsten Arbeit für die Uni...

Der fragende Adventskalender
Bild: Draußen nur Kännchen!

1. Kommt ein echter Nikolaus?
Also zu mir nicht... Aber die Frage hat mich ins Grübeln gebracht, wie lange ich eigentlich an einen echten Nikolaus geglaubt habe. Soweit ich mich erinnern kann allenfalls als ich sehr, sehr klein war. Beim Christkind ist das anders, da weiß ich noch sehr genau, wie mir als Dreijährige die Frage keine Ruhe ließ, wie um alles in der Welt das Christkind mein Puppenhaus transportiert haben sollte. Ganz alleine! Die Lösung, da hätte wohl Pippi Langstrumpf geholfen, schien mir dann aber doch hinreichend plausibel.


2. Hast Du Deinen Stiefel schon geputzt?
Nö. (Aus oben genannten Gründen.)


3. Was verschenkst Du im Stiefel?
Nix. (Zum Glück muss ich mir darum nicht auch noch Gedanken machen, ich stoße ja dieses Jahr schon mit dem Ausdenken von Weihnachtsgeschenken an die Grenzen meines Einfallsreichtums...)

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ihr Lieben,

ich danke euch für euren Besuch hier und freue mich über jeden Kommentar. Sehr. :)

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...